Willkommen…

…auf meinem Blog.

Ich lese nicht nur gerne, sondern rede auch gerne darüber. Dies erzeugt bei mir fast so etwas wie einen „missionarischen“ Eifer. So mische ich mich mit Vorliebe in Buchhandlungen in Verkaufsgespräche ein…

Seit Jahren veröffentliche ich auf lovelybooks eigene kurze Rezensionen. Diese möchte ich in Zukunft hier veröffentlichen. Wobei ich zugeben muss, dass ich sehr selten eine klassische Rezension schreibe, meistens beschränke ich mich auf ein paar Sätze über das Buch und wie es mir gefiel. Ich persönlich halte nichts davon den Inhalt wieder zu geben. Lieber gebe ich meinen Senf zum Buch dazu.

Seit ein paar Jahren bin ich auch auf das Hörbuch gekommen. (Diese führen bei mir zu einem wesentlich entspannteren Auto-Fahrstil.) Deshalb bevorzuge ich hier auch leichtere Kost, also Bücher, bei denen ich noch folgen kann, auch wenn ich mal ein paar Sätze nicht mitbekommen habe.

Im Moment interessiere ich mich auch sehr für aktuelle, deutschsprachige Literatur, weshalb ich mir immer vornehme die Longlist des deutschen Buchpreises „abzuarbeiten“ frei nach dem Motto „Eine liest 20“, was mir aber bisher immer misslang. Aber vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr?

Ich kann kaum Büchern wiederstehen, in denen Klavier gespielt wird und genausowenig Büchern die von Büchern handeln. Krimis stehen auch immer wieder auf meiner Leseliste.

Seit ich einen eBook-Reader mein Eigen nenne ist aus meinem Sub ein RuB (Regal ungelesener Bücher, im Moment > 200) geworden. Es gibt also viel zu tun, ich les dann mal weiter.

Kommentar verfassen

